Falscher Verlockung standhalten

Die WeisheitWeisheit ist das in die Tat umgesetzte wertvolle Wissen. von heute:

«Mein Sohn, wenn dich Sünder überreden wollen, so willige nicht ein, wenn sie sagen: Komm mit uns, wir wollen auf Blut lauern, wir wollen dem Unschuldigen ohne Ursache nachstellen!»

Salomos Sprüche 1,10 u. 1,11

Tun, was richtig ist

Heute halte ich es kurz. Du kannst dir sicher auch gut vorstellen, was dieser Spruch aussagt. Beste Beispiele sind im Geschäftsleben wohl Situationen, wo einem entweder viel Geld für wenig aber zweifelhafte Arbeit versprochen wird oder natürlich Korruption. Obwohl es im ersten Augenblick verlockend sein kann, mehr Geld oder Ruhm zu ernten, als die dafür geleistete Arbeit, sollte man davon unbedingt Abstand nehmen. Der ehrliche Weg mag zwar härter sein, lohnt sich aber schlussendlich immer.

Buchtipp

Und nun noch kurz zum Buchtipp. Ich habe ja schon lange versprochen das Buch vorzustellen, woher ich den Tipp zum täglichen Abarbeiten von Salomos Sprüche habe und weshalb ich überhaupt diese «Salomos Sprüche» Reihe gestartet habe. Und zwar geht es um das Buch mit dem Titel «Der reichste Mann aller Zeit» von Steven K. Scott. Ein lesenswertes Buch, dass ich sehr empfehlen kann.

> weiter geht’s zum Buchtipp

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.